Service Pack 3 für Windows XP ist da.

Software | Keine Kommentare »

xpsp3Heute ist das dritte Updatepaket für Windows XP veröffentlich worden.

Download

Eine schöne Mainacht und einen schönen Vatertag morgen!

Softwaretip: Clam Antivirus

Software Keine Kommentare »

porta

Wer des öfteren mal bei Bekannten nach einem virenverseuchten, kaum noch lauffähigen Pc schaut (freiwillig oder unfreiwillig *fg*), hat wahrscheinlich wie ich schon öfters einen portablen Virenscanner vermisst. In Zeiten von U3 und zahlreichen Boot-CDs ist dieser Wunsch im Grunde in Erfüllung gegangen, jedoch haben fast alle dieser Lösungen ein Manko: Die Virendefinitionsdatenbank aktuell zu halten ist sehr aufwendig. Meist müssen Pakete manuell heruntergeladen und dann installiert werden. Ein Auto-Updater wäre da doch wünschenswert. Und genau diese Funktion hat Clam-AV. Einfach Exe-Datei starten, Update-Button drücken und die neusten Virendefinitionen kommen aus dem Internet direkt auf den USB-Stick. Komfortabler gehts eigentlich nicht.

Herunterladen kann die portable Version des Virenscanners von Sourceforge (Ca. 6 MB). Auf dem USB-Stick werden nachher mit Virendatenbank ca. 22 MB benötigt, was aber in Zeiten von 16 GB-Sticks kein ernsthaftes Problem darstellen sollte. Die Vollversion gibt es auf der Herstellerseite ebenfalls kostenlos.

Noch mehr portable Software findet ihr auf portableapps.com.

Vortour Österreich

Reallife | , 2 Kommentare »

Letztes Wochenende war ich mit der Jugendfeuerwehr in Österreich unterwegs. Wir haben uns dort den Ort angeguckt, wo wir in den Sommerferien mit den Pänz hinfahren werden. Das Wochenende war wirklich sehr lustig, obwohl wir viel Zeit im Auto verbracht haben. In diesem Zusammenhang hab ich mich das erste mal an den Videoschnitt getraut und hier das Ergebnis:

Zahlreiche Fotos sind natürlich in der Galerie zu finden!

Geburtstag Katy

Reallife | , Keine Kommentare »

Die Fotos von Freitag sind in der Galerie zu finden... Ich sag nur halb 6 zu Hause...

WP Theme & Icons by N.Design Studio
Einträge RSS Kommentare RSS Anmelden