Mark goes Austria

Reallife | , , Keine Kommentare »
Bundesadler Österreich

Bundesadler Österreich(c) Wikipedia.de

Urlaub 🙂

Endlich ist es soweit: Mein Sommer urlaub hat begonnen 🙂 Morgen geht es direkt mit der Jugendfeuerwehr nach Österreich. Vor meiner Haustür steht zur Zeit ein schwer schicker VW T5 Caravelle, den ich direkt gegen meinen Fiat tauschen würde. Also wenn wer keine Lust mehr auf seinen VW hat und lieber einen reinrassigen italienischen Sportflitzer (FIAT = Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung!!!). Naja Back to topic: Da die Roamingkosten in Österreich nicht die billigsten sind, werde ich davon Abstand nehmen, nächste Woche etwas zu bloggen. Dafür gibt es aber am folgenden Wochenende einen außführlichen Nachbericht. In diesem Sinne: Happy Urlaub 🙂

Nachbearbeitung Karaokeabend

Reallife | , , , 1 Kommentar »

Habe endlich die Fotos vom Karaoke Abend der Feuerwehr Winterscheid am Samstag in die Galerie hochgeladen. Außerdem habe ich ein erstklassiges Musikvideo von der Siegerperformance produziert. Viel Vergnügen 😉

Hancock

Reallife | , Keine Kommentare »

Gestern war ich mit Christoph im Kino. Im Komplett überfüllten Kino habe wir uns den neuen Will Smith Streifen reingezogen. Hier der Trailer:

Insgesamt fand ich den Film sehr amüsant und unterhaltsam. Allerdings gibt es in dem Film eine gewissen Wende (will nicht zu viel verraten) an der man den Eindruck erweckt, dass man die Story einfach noch etwas strecken wollte.

Heute Abend geht es wie letztes Jahr nach Winterscheid auf den Karaoke-Abend der dort ansässigen Feuerwehr. Mal sehen, ob es wieder solche Highlights gibt 😉

Firefox 3 neuer Rekordhalter

Software | 4 Kommentare »

foxkeh-fx3-300x250Mit einer riesigen Marketing-Anstrengung hat es die Mozilla-Community geschafft, einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde zu erhalten. Die neue Version 3 des Browsers Firefox wurde am 17. Juni 2008 31.096.988 mal heruntergeladen und hält somit den Weltrekord für die meisten Software-Downloads innerhalb von 24 Stunden. Wie bei der EM sind wir deutschen bei den Downloadzahlen mit 1.124.036 Downloads wieder nur Fizemeister geworden. Platz 1 belegt mit 3.972.400 Transfers die USA, was aber in Angesicht der Bevölkerungszahlen (82 vs 303 Millionen) kein Wunder ist. Auf Platz drei liegt Japan, danach Spanien und das UK.

Insgesammt wurde an diesem Tag ein Traffic von rund 83 Terabytes produziert. In Spitzenzeiten lag die aktuelle Transferrate bei 20 Gigabits/sec.

Jeder der Firefox an dem Tag heruntergeladen hat, kann sich jetzt auf spreadfirefox.com ein Zertifikat erstellen, dass er dabei geholfen hat, einen Weltrekord aufzustellen. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen 😉

WP Theme & Icons by N.Design Studio
Einträge RSS Kommentare RSS Anmelden