Firefox 3 neuer Rekordhalter

Software | Kommentieren

foxkeh-fx3-300x250Mit einer riesigen Marketing-Anstrengung hat es die Mozilla-Community geschafft, einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde zu erhalten. Die neue Version 3 des Browsers Firefox wurde am 17. Juni 2008 31.096.988 mal heruntergeladen und hält somit den Weltrekord für die meisten Software-Downloads innerhalb von 24 Stunden. Wie bei der EM sind wir deutschen bei den Downloadzahlen mit 1.124.036 Downloads wieder nur Fizemeister geworden. Platz 1 belegt mit 3.972.400 Transfers die USA, was aber in Angesicht der Bevölkerungszahlen (82 vs 303 Millionen) kein Wunder ist. Auf Platz drei liegt Japan, danach Spanien und das UK.

Insgesammt wurde an diesem Tag ein Traffic von rund 83 Terabytes produziert. In Spitzenzeiten lag die aktuelle Transferrate bei 20 Gigabits/sec.

Jeder der Firefox an dem Tag heruntergeladen hat, kann sich jetzt auf spreadfirefox.com ein Zertifikat erstellen, dass er dabei geholfen hat, einen Weltrekord aufzustellen. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen 😉

WP Theme & Icons by N.Design Studio
Einträge RSS Kommentare RSS Anmelden