Maria Laach – Statusbericht

Reallife | , , Kommentieren

Hallo zusammen. Der zweite Tag neigt sich langsam dem Ende entgegen. Zeit um ein Resumé zu ziehen:

IMG 2840Das wichtigste zuerst: Gestern gab es entgegen allen Planungen doch kein Chili Concarne sondern Steak mit Kräuterbaguette. Also genau wie vorgestern und heute 😉 Nachdem gegen Mittag alle aus dem Bett waren und gefrühstückt hatten ging es zu Fuß Richtung Kloster Maria Laach. Dort angekommen entschieden wir uns für die Sparkassen-Walking-Route rund um den See. Leider wusste selbst der Pfadfinder Benny nicht, wo es weiter geht. Nachdem wir eine Strecke 3 mal gelaufen waren entschloss man sich, den Heimweg wieder anzutreten. Am Campingplatz angekommen sprangen wir direkt ins Wasser und chillten den restlichen Nachmittag am See.

IMG 2882Abends wurde dann gegrillt, getanzt (Komm hol das Lasso raus und so...) und gefeiert. Leider blieb dabei ein Klappstuhl auf der Strecke über dessen Verbleib ich vielleicht später berichten werde. Leider musste ich auch feststellen, dass meine Luftmatratze im Gegensatz zu Christians unreparabel war und musste deshalb in meinem Campingstuhl übernachten, was aber besser ging als befürchtet.

IMG 2961Heute morgen reiste Benny ab, weil bei ihm eine Reise nach Kroatien ansteht. Die verbleibenden drei starteten dann eine Shoppingtour nach Koblenz. Gekauft wurden zwei Paar Schwimmflossen, eine Schwimmbrille und eine schicke, schwer prollige Luftmatratze. Zu bemerken ist, dass es in der Koblenzer Innenstadt scheinbar kein einziges Sportgeschäft gibt. Aber zum Glück ist der dort ansässige Kaufhof gut sortiert und nachdem wir in Taucherflossen den 2. Stock unsicher gemacht hatten "Ente Ente Ente Ente Ente" konnten wir alle zufrieden wieder den Heimweg antreten. Zwischendurch sprangen wir noch in einen Penny-Markt, einen Edeka und einen Max Bahr Baumarkt um noch ein Paar kleiner Erledigungen zu machen. Als wir dann endlich wieder am Campingplatz waren wurden Flossen und Schwimmbrille auch direkt ausgiebig getestet. Jetzt sitzen wir hier nach einen nahhaften Abendessen und beschäftigen uns mit CT- und Maclifelesen sowie bloggen. Für morgen ist ein reiner Strand-Chill-Tag geplant und übermorgen geht's voraussichtlich nach Hause.

  • Philipp

    äh…und was is jetzt mit dem klappstuhl? seids ihr schoschonen und habt den klappstuhl vergraben?

  • Philipp

    äh…und was is jetzt mit dem klappstuhl? seids ihr schoschonen und habt den klappstuhl vergraben?

  • Azubine Personal

    Ja, komm bald wieder nach Hause zu SWT 😉 Ihr IT’ler scheint alle ausgeflogen zu sein. Viele Grüße und viel Spaß noch!

  • Azubine Personal

    Ja, komm bald wieder nach Hause zu SWT 😉 Ihr IT’ler scheint alle ausgeflogen zu sein. Viele Grüße und viel Spaß noch!

WP Theme & Icons by N.Design Studio
Einträge RSS Kommentare RSS Anmelden