Urlaub

Kurioses, Reallife | Kommentieren

Für die meisten Kollegen bei den Stadtwerke ist wie bei mir die Urlaubszeit jetzt vorbei da jetzt ja in NRW die Ferien auch rum sind.

urlaubsmailBevor man bei den Stadtwerken in Urlaub geht, beantragt man für gewöhnlich seinen Urlaub und richtet dann am letzten Arbeitstag eine Rufumleitung fürs Telefon ein und aktiviert im Outlook den Abwesenheitsassistenten. Schickt mir ein Kollege während meiner Urlaubszeit dann eine hochwichtige Email wie z.Bsp. "Der Serverraum brennt" erhält er automatisch eine Antwort, dass ich zur Zeit nicht im Hause bin und dass er sich doch bitte an meine Vertretung wenden soll. Dies ist eine echt praktische Angelegenheit, vor allem weil man auch noch einstellen kann, dass alle Emails automatisch an die Vertretung weitergeleitet werden.

Nunja, soweit der Normalfall... Eigentlich machen das Alle so, nur ein gewisser Herr schrieb am Montag die links gezeigte Email an mich und an ca. 200 andere Empänger in den 3 Verteilergruppen. Naja. So kann man es auch machen. Jetzt wissen wenigstens auch alle Bescheid...

  • Sers.
    Vertue ich mich, oder ist das Datum in der Autoresponder-Mail falsch? Urlaub vorbei am 12.08… steht im Post. Aber in der Mail steht der 29.08. ?!

    Trotzdem coole Aktion mit der E-Mail 😀

  • Sers.
    Vertue ich mich, oder ist das Datum in der Autoresponder-Mail falsch? Urlaub vorbei am 12.08… steht im Post. Aber in der Mail steht der 29.08. ?!

    Trotzdem coole Aktion mit der E-Mail 😀

WP Theme & Icons by N.Design Studio
Einträge RSS Kommentare RSS Anmelden