Von Wandertagen, Workshops und Abendveranstaltungen

Reallife | Kommentieren

IMG 0668Nun ist sie vorbei die Schleupen Anwendertagung aber zuerst muss ich noch auf die Bilder des Familienwandertags der Feuerwehr am letzten Sonntag hinweisen.

Nun aber zu der Tagung:

Der Mittwoch ging mit einem sehr leckeren Abendessen mit noch viel leckereren Desserts zu Ende. Der Nachtisch bestand zum Großteil aus ungefähr dominosteingroßen Minitörtchen und Pralinen in der verschiedensten Geschmacksrichtungen. Der Absolute Favorit, welcher wie Ferrero Rocher schmeckte, war leider Ratz-Fatz vergeben. Aber zum Glück gab es ja noch 20 verschiedene weitere Sorten an Kuchen und Puddings...

Der Mittwoch startete für uns in der VIP-Lounge im 7. Stock. Warum "wir" von den Stadtwerken nicht bei den Anderen frühstücken durften ist bis heute nicht geklärt aber beschwert hat sich auch keiner. Das kleine Restaurant war nämlich ziemlich cool und deutliche gemütlicher als die Massenabfertigung im Hauptrestaurant.

IMG 0828Bevor hier der Eindruck entsteht, ich wäre da nur zum (fr)essen gewesen etwas zu den Workshops: “Lösungen zum Kundenservice über das Internet? war recht interessant. Die Geschichte Onlinekundenzentrum war letztes und dieses Jahr eins meiner Hauptthemen und so hatte ich im Gegensatz zu 95% der anderen Teilnehmer schon Erfahrungen mit dem Produkt CS.IT und musste deswegen bei der ein oder anderen vertrieblichen Äußerung etwas schmunzeln. Die folgenden beiden Workshops waren leider nicht so interessant. 3 Tassen Kaffee zwischen Workshop 2 und 3 verhinderten das Einschlafen wie es meinem Tischnachbarn in der letzten Veranstaltung passierte. Abends war der heimliche Höhepunkt der drei Tage: Die Abendveranstaltung. Ich möchte garnicht weiter darauf eingehen; Ich sage nur sie war für mich um halb 5 beendet und für manch Andere ging es noch eine Stunde länger. Da ist es ja fast selbstverständlich, dass die Fotos in der Galerie sehr sehr stark zensiert sind. Es gab einiges zu sehen!

Beim Frühstück am Freitag Morgen sahen dann fast alle Kollegen garnicht gut aus und es soll auch der ein oder andere zu spät zum letzten Workshop gekommen sein 😛

WP Theme & Icons by N.Design Studio
Einträge RSS Kommentare RSS Anmelden