Ausfall bei Schlundtech:
Wenn die Nameserver streiken

Netzwelt | Kommentieren

schlund Wer heute Morgen diese wunderschöne Webseite oder z. Bsp. golem.de aufrufen wollte, musste feststellen, dass diese nicht erreichbar war. Schuld war ein fast Totalausfall der Schlundtech DNS-Infrastruktur. Auch die schlundtecheigene Webseite war offline. Genauere Informationen habe ich zur Zeit noch nicht; kann diese aber hoffentlich noch nachliefern.

Nachtrag vom 22.11.:

internetx Mittlerweile ist die Ursache der Ausfälle bekannt. Die InternetX GmbH (ehemalige Schlund Technologies GmbH) ist derzeit Ziel einer massiven DDos-Attacke, welche von ca. 40.000 Hosts mit einer Gesamt-Bandbreite von 20 Gbit/s durchgeführt wird. Um diesen Angriff abzuwehren nutzt InternetX ein komplexes Regelwerk, welches immer noch die Performance der DNS-Dienste negativ beeinflusst.

WP Theme & Icons by N.Design Studio
Einträge RSS Kommentare RSS Anmelden