[Update] GTA IV für PC:
Patch #1 verfügbar

Netzwelt, Software | , Kommentieren
499px-GTA_IV_Logo.svg

Bildquelle: Wikipedia

Wie auf diversen Internetportalen berichtet wurde, steht die neue PC Version von GTA 4 (Grand Theft Auto IV) stark in der Kritik. Grund dafür sind unter Anderem ein sehr strenges Kopierschutzsystem, Zwangsregistrierungen vom "GTA Social Club" und Microsoft Live Games. Das größte Problem des neuen Spieles ist jedoch, dass es auf kaum einer ATI Grafikkarte spielbar ist. Deswegen veröffentlichte der Entwickler Rockstar Games jetzt einen Patch, welcher diese Probleme beseitigt.

Mit diesem Patch ist es nicht mehr notwendig sich bei den Onlinediensten Social Club und Live Games zu registrieren. Außerdem wurde zur Entschädigung ein weiteres Stadtgebiet freigeschaltet, welches eigentlich erst bei der nächsten Erweiterung veröffentlicht werden sollte.

Hier der Download: GTA IV ATI Patch

Wer sich gerade gedacht hat, hmm das ist vielleicht ein bisschen zu viel des Guten; Recht hat er. Ich will einfach Mal ein kleines SEO-Experiment starten ;). Der Patch-Download enthält nur eine 12 MB Trash-Datei mit Nullen und eine kleine Readme.txt.

Update vom 08.12. (Diesmal kein Fake ;))

Mittlerweile hat Take 2 den Patch für KW50 angekündigt und Empfehlungen über Grafikkartentreibern ausgesprochen, welche besonders gut mit GTAIV zusammenarbeiten sollen. Diese können für ATi- hier und Nvidia-Karten hier heruntergeladen werden.

Update vom 13.12. (auch kein Fake ;))

Der echte Patch wurde veröffentlicht. Ersten Erfahrungsberichten zufolge soll die Performance immer noch schlecht aber dafür die Startprobleme beseitigt sein. Selbstverständlich findet ihr jetzt unter dem Link oben den echten Patch 😉

WP Theme & Icons by N.Design Studio
Einträge RSS Kommentare RSS Anmelden