In eigener Sache: Urlaubszeit

Reallife | , 3 Kommentare »

f90f51eb6d2c5181 Auch wenn es angesichts der mehr als schwachen Anzahl neuer Beiträge in der letzten Zeit hier  wahrscheinlich nicht auffallen würde, möchte ich mich trotzdem in den Urlaub verabschieden. Morgen geht es mit Stephan per Billigflug auf nach Mallorca, genauer gesagt ins Turó Pins in Cala Ratjada. Ich freue mich tierisch auf 5 Tage Sommer, Sonne, Strand und Meer.

Gestern hatte ich meinen letzten Arbeitstag bei den Stadtwerken und praktischer Weise konnte ich diesen auf dem Betriebsfest noch gebührend feiern. Am 14. September starten dann meine Vorkurse und am 21. das eigentliche Studium.

Ich hoffe, dass es die richtige Entscheidung war, diesen Saft-Laden (steht so auf einigen Stadtwerke-Fahrzeugen drauf!) mit diesen absolut genialen Kollegen zu verlassen. Missen möchte die letzten vier Jahre auf jeden Fall.

Kurzmeldung: WordPress 2.8.4 veröffentlicht

Netzwelt, Software 2 Kommentare »

Gestern wurde eine Sicherheitslücke bekannt, die es ermöglichte durch eine manipulierte URL die das Passwort des Adminaccounts zurückzusetzen. Ein inoffizieller Bugfix war schnell da und heute kam das offizielle Update.

Jetzt heißt es wieder den inneren Schweinehund Überwinden und Updaten 😉

Nachtrag: Für Blogger, die der automatischen Updatefunktion von WordPress nicht trauen  gibt es mittlerweile von WordPress-Deutschland ein Updatepaket, das nur die im Vergleich zur Version 2.8.3 veränderten Dateien enthält und somit Uploadzeit spart.

Kurzmeldung: DoS-Attacke auf Twitter

Netzwelt | Keine Kommentare »

twit Wie auch Golem berichtet, war der Microbloggingdienst Twitter Heute Nachmittag schlecht bis gar nicht erreichbar. Schuld war ein DoS-Angriff, schreibt der Gründer von Twitter im Twitter-Blog.

Mittlerweile ist der Dienst (sehr langsam) wieder erreichbar.

WP Theme & Icons by N.Design Studio
Einträge RSS Kommentare RSS Anmelden