Zivile Kriegsführung: Laserwaffen gegen Fotografen

Kurioses Keine Kommentare »

2561278990_62d66a223f_b Roman Abramovich, russischer Öl-Selfmade-Milliardär mit laut Wikipedia einem geschätzten Vermögen von 23,5 Milliarden Dollar im Jahr 2008  hat sich erst vor kurzem eine 170-Meter-Yacht für ungefähr 400 Millionen Euro gegönnt. Neben zwei Hubschrauberlandeplätzen, zwei Pools und 24 Gästekabinen beherbergt die größte private Yacht der Welt auch ein Mini-Uboot, um ungesehen das Schiff Betreten und Verlassen zu können. Als weiteren Schutz vor neugierigen Paparazzi wurden an das Schiff angeblich Infrarotlaser angebracht, welche nach CCD-Sensoren von Digitalkameras in der Umgebung suchen. Wird ein solcher Sensor geortet, wird dieser durch einen gebündelten Strahl geblendet und dauerhaft blind gemacht.

Wenn ich nächstes Jahr in meinem Urlaub in einem Hotel in Lanzarote mit Meerblick bin und dieses Tretboot im Hafen liegen sehe, frag ich mal, ob ich auch mal ne Runde mitfahren darf *fg*. Eine Person mehr oder weniger würde überhaupt nicht auffallen, denn as kleine Schiffchen benötigt eine Besatzungsstärke von mindestens 60 Mann, der Sicherheitscrew mit handverlesenen Veteranen der französischen Fremden-Legion inklusive. Und bevor jetzt Neid aufkommt: So oft fährt Roman Abramovich nicht mit diesem Schiff, denn er hat ja noch drei andere und eine eigene Boeing 767 😛

Bild: Alexander Andreev/Flickr via neuerdings.com

Firefox: Bookmark-Toolbar aufräumen

Software | 1 Kommentar »

favibookmarks Ich hatte eben die Idee: „Räum doch mal deine Favoriten im Firefox auf“. Einige Webseiten hatten dort einen sehr prominenten Platz, obwohl ich sie nur noch wenig bis gar nicht mehr besuche. Als ich so mit den Bookmarks spielte und um ein wenig Platz zu sparen auch deren Namen etwas kürzen wollte, fragte ich mich, wie das wohl ausschauen würde, wenn man den Namen komplett weglässt. Tja, was soll ich sagen? Das sieht verdammt schick aus und es spart verdammt viel Platz, wenn man nur noch die Favicons in der Toolbar hat. So habe ich schnellen Zugriff auf meine meistbesuchten Seiten. Alles, was ich mir längerfristig „merken“ will, tagge ich bei Delicious.

Wie handelt ihr eure Bookmarks? Habt ihr überhaupt noch klassische Bookmarks im Browser oder Alles bei Diensten wie Delicious?

Achja, noch ein kleiner Nachtrag: Wer in seine Tab-Leiste auf dem gleichen Weg Platz schaffen will, sollte sich mal die Firefox-Erweiterung FaviconizeTab anschauen.

Nicht nur für Linux-Nerds: SSH für Windows

Software Keine Kommentare »

SSH-Login Wer schon immer mal seinen Windowsrechner aus der Ferne per SSH administrieren wollte, sollte sich MobaSSH angucken. Die Software wird als Windows-Dienst installiert und bietet dann alle SSH-Schikanen. Neben vielen nativen Linux-Programmen wie top, df, du oder ps bringt die Software auch eigene Tools mit, um z.Bsp. Windows-Prozesse anzuzeigen oder zu killen. Sftp und rysnc werden beispielsweise auch unterstützt, was es zum Beispiel möglich macht, von mehreren Windowsrechnern zentral Backups zu ziehen oder mit Winscp durch die Gegend zu schieben. Ist definitiv einen Blick wert finde ich.

Für Besserwisser: Uhrumstellung Herbst 2009

Reallife 2 Kommentare »

Uhrumstellung

Kaum ein Thema sorgt jedes Jahr zwei Mal für so große Aufregung und Verwirrung wie die Zeitumstellung. Damit ihr dieses Mal mit eurem Wissen vor allen Anderen prahlen könnt hier die Fakten: In knapp einem Monat, am 25.10.2009 wird um 03:00 Uhr eine Stunde auf 02:00 Uhr zurück gestellt. Das heißt eine Stunde mehr Ausschlafen *tschakka*

Augenkrebs deluxe: Elektronischer Airhockey-Tisch

Kurioses Keine Kommentare »

Leute, die Probleme mit ihren Augen oder dem Herz haben, sollten sich vielleicht von diesem Airhockey-Tisch fernhalten. Anstatt eine gewöhnlichen Alu-Platte hat dieser Tisch einen riesigen Bildschirm über den der Puck schwebt. Durch wilde Animationen soll der Schwierigkeitsgrad deutlich steigen. Auf dem Bildschirm werden zusätzlich Boni und Spielstände angezeigt:

Echt eine lustige Geschichte, gibt es wie die meisten dieser bekloppten Spielzeuge nur in Japan.

Seiten: 1 2 3 4 Vor
WP Theme & Icons by N.Design Studio
Einträge RSS Kommentare RSS Anmelden