Amazon:
Videos direkt nach Kauf gucken

Netzwelt Kommentieren

dp-on-demand-logo._V233830985_ Prinzipbedingt haben DVD- oder Blu-Ray-Bestellungen bei Versandhäusern einen Nachteil: Man kann den Film erst schauen, wenn der freundliche Postbote einige Tage nach der Bestellung den Film auch tatsächlich ausgeliefert hat. Wem beispielsweise für den spontanen DVD-Abend noch neues Material fehlt, musste sich auf den Weg zu nächsten Videothek oder Elektronikmarkt machen. Diese Lücke versucht Amazon - zunächst nur in den USA – zu schließen: Kauft man nun dort einen Film, der mit dem Label „Disc+ On Demand“ ausgezeichnet ist, kann man diesen direkt nach dem Kauf gestreamt betrachten. Hierfür wird ein Internetanschluss mit 1,5 Mbit/s empfohlen. Leider ist der Service zur Zeit aus lizenztechnischen Gründen auf die USA und auf eine Auswahl von etwa 300 Filmen beschränkt.

Eine absolut geniale Idee wie ich finde. Man kann nur hoffen, dass dieser Service auch nach Europa kommt und die Filmauswahl erweitert wird.  Ob man sich als Blu-Ray Konsument einen gestreamten Film auf seiner HD-Glotze angucken wird wage ich allerdings zu bezweifeln. via

WP Theme & Icons by N.Design Studio
Einträge RSS Kommentare RSS Anmelden