Video: Das machen wir Griechen

Kurioses 1 Kommentar »

Jeder kennt die Paulaner TV-Werbung. Ein Bayer bestellt für zwei Japaner im  Biergarten ein Bierchen und für sich direkt noch eins mit. Konnte man bei den ersten Paar mal drüber lachen aber mittlerweile ist der Gag ausgelutscht. Das dachte sich Paulaner vermutlich auch und dachte sich einen ganz tollen neuen Gag mit einem äußerst platten politischen Hintergrund. Ziemlich ätzend. Könnte auch von der Bild sein...

Video: Autonomer Quadcopter legt krasse Stunts hin

Gadgets Keine Kommentare »

Quadcopter fliegt durch Fenster Ich war ja schon immer ein Fan von diesen autonomen Hubschraubern mit vier Rotoren namens Quadcopter. Diese Hubschrauber können selbstständig starten und landen und zum Beispiel einen bestimmten Punkt anfliegen und dort in der Luft stehen bleiben. Soweit alles noch relativ ruhige Bewegungsabläufe und schon fast "langweilig". Die folgenden Hubschrauber konnten da bei mir jedoch deutlich mehr Bonuspunkte sammeln.  Als ich heute dieses Video sah, war ich schon ziemlich beeindruckt.

Vielleicht gibt es demnächst große Quadcopter mit denen man dann auch in den Urlaub fliegen und dann direkt auf dem Dach des Hotels landen kann 🙂  (via)

Respekt: Netcologne hostet Sourceforge Mirror

Netzwelt 4 Kommentare »

netc Als ich gestern ein Foobar Plugin von Sourceforge herunterladen wollte fiel mir da ein neue Mirror auf. Netcologne stellt offensichtlich jetzt auch einen Mirror für das Open-Souce Netzwerk zur Verfügung. Sehr cool Netcologne!

Das ist doch mal eine coole Geste von einem Internetprovider. Leider ist Netcologne hier in der Metropole Schöneshof nicht verfügbar. Naja, wenn ich dann irgendwann mal etwas städtischer wohne, wird der Kölner Provider vermutlich mein Favorit für den Internet Anschluss sein.

Zurzeit bin ich noch bei der guten alten Telekom. Die Qualität stimmt einfach und am Support haben die auch viel getan. Worüber surft ihr? Hauptsache günstig oder zählen noch andere Kriterien?

Dropbox: Selective Sync ist da

Software | 2 Kommentare »

dropbox Gerade wurde im Dropbox-Forum die neuste experimentelle Version des Dropbox Clients veröffentlicht. Dieser unterstützt nun Selective Sync. Das bedeutet, dass man einzelne Ordner in seiner Dropbox von der Synchronisation ausschließen kann. So könnte man zum Beispiel konfigurieren, dass private Fotos vom letzten Urlaub oder von der neuen Wohnung Berlin zwar zwischen privatem PC und Notebook synchronisiert werden, aber nicht auf den beruflichen Rechner.

Und hier die Downloads:

Windows: http://dl-web.dropbox.com/u/17/Dropbox%200.8.64.exe
Mac OS X: http://dl-web.dropbox.com/u/17/Dropbox%200.8.64.dmg
Linux x86_64: http://dl-web.dropbox.com/u/17/dropbox-lnx.x86_64-0.8.64.tar.gz
Linux x86: http://dl-web.dropbox.com/u/17/dropbox-lnx.x86-0.8.64.tar.gz

Foto-Update

Reallife | , , 1 Kommentar »

Gerade haben etwa 100 neue Fotos ihren Weg in das digitale Fotoalbum gefunden. Mein Ausflug zur Cebit, Jens' 30. Geburtstag und der Wandertag der Jugendfeuerwehr am Samstag sollten somit hinreichend bildlich dokumentiert sein 🙂

Seiten: 1 2 Vor
WP Theme & Icons by N.Design Studio
Einträge RSS Kommentare RSS Anmelden