Firefox-Tipp: Facebook PhotoZoom

Software | , Keine Kommentare »

facebookzoom Heute will ich euch ein sehr cooles Firefox Add-on vorstellen: Facebook PhotoZoom kann Facebook Usern den ein oder anderen Klick sparen. Fährt man mit der Maus über ein bei Facebook gepostetes Bild, wird ein Tooltip mit dem Bild in voller Größe angezeigt. So kann man sich z.Bsp. 3 Klicks sparen wenn man das Profilfoto eines Users in voller Größe sehen möchte. Ich kann und will auf dieses Add-on nicht mehr verzichten.

Dropbox: Geöffnete Office Dateien synchronisieren

Software | 7 Kommentare »

Gestern ist im Dropbox Forum wieder mal ein neue Vorabversion veröffentlicht worden. Die Version 0.8.90 synchronisiert auch Dokumente, welche gerade in Microsoft Office geöffnet sind. Diese wurden in früher erst beim Schließen hochgeladen.

Hier die Downloadlinks:

Windows: http://dl-web.dropbox.com/u/17/Dropbox%200.8.90.exe
Mac OS X: http://dl-web.dropbox.com/u/17/Dropbox%200.8.90.dmg
Linux x86_64: http://dl-web.dropbox.com/u/17/dropbox-lnx.x86_64-0.8.90.tar.gz
Linux x86: http://dl-web.dropbox.com/u/17/dropbox-lnx.x86-0.8.90.tar.gz

Fun: Wenn Spiele einen Super-Easy Modus hätten

Lustiges 1 Kommentar »

Gerade von Sebi geschickt bekommen. Thx 🙂

Mixed

Netzwelt, Software 4 Kommentare »

Hiermit melde ich mich vom Campingurlaub an der Bigge zurück. Ein ausführlicher Reisebericht mit Fotos folgt noch ;). Da ich in den letzten Tage genug an der frischen Luft war, habe ich gestern und heute recht viel Zeit mit dieser Homepage verbracht. Es hat mich nur etwa 3 Stunden gekostet, herauszufinden warum die Foto-Galerie nicht mehr ging. Sie schmierte bei einem Aufruf einfach ab und das ohne irgendeine Fehlermeldung. Zwischenzeitlich hatte ich schon resigniert und mich nach anderen digitalen Bilderalben umgeschaut. Dann fand ich zum Glück doch einen Hinweis auf das php-memory-limit, welches für den Fehler verantwortlich sein könnte. Limit hochgesetzt, läuft *schweißabwisch*.

Dann konnte ich mich heute mit den schönen Dingen des Lebens beschäftigen: Auf der rechten Seite findet ihr nun nicht nur meinen letzten Tweet, sondern auch meinen letzten Facebook Status inklusive Vorschaubildern für Links und Wall-Photos 🙂

Nur so nebenbei: Ein neuer Firefox-Release kündigt sich an. Die Version 3.6.7 kann bereits von Mozillas FTP-Servern heruntergeladen werden. Eine Changelog war bis zum Redaktionsschluss nicht verfügbar *g*

In eigener Sache: Ferien :)

Reallife Keine Kommentare »

Gestern habe ich die letzte Klausur der 1. Klausurphase geschrieben. Das heißt: Ferien 🙂 Yeehaaa 🙂
Morgen fahren wir mit der Jugendfeuerwehr an den Biggesee und machen uns dort bis Sonntag auf dem Campingplatz breit. Danach werde ich vermutlich Urlaub vom Urlaub brauchen. Mal gucken ob ich noch spontan irgendwo hinfliege oder hinfahre.
In der Galerie sind seit eben exakt 100 neue Bilder in drei neuen Alben zu bewundern. Also viel Spaß und genießt den Sommer 🙂

WP Theme & Icons by N.Design Studio
Einträge RSS Kommentare RSS Anmelden