Firefox: Übersetzung leicht gemacht.

Software | , 2 Kommentare »

gtranslate Ab und zu stolpert man ja im Internet über ein englisches Wort, welches man trotz seiner elitären Schulbildung doch nicht kennt. Für mich heißt es dann immer copy, dict.leo.org aufrufen und paste. Diesen Workload (Danke Sascha Alda, Software Engineering I) kann man mit dem Firefox Add-on gTranslate deutlich reduzieren. Einfach das zu übersetzende Wort markieren, rechte Maustaste klicken und schon taucht die Übersetzung auf. Dabei wird automatisch die Quellsprache erkannt, sodass nicht nur englische Texte übersetzt werden können.

Dropbox: Zusatzspeicher verdoppeln

Netzwelt | Keine Kommentare »

Heute mal was für die studierenden Dropbox-User unter euch. Dropbox hat momentan eine Education-Aktion wo ihr 500 anstatt 250 MB Speicher pro geworbenen Referal abstauben könnt. Dies klappt auch rückwirkend für bereits geworbene User. Das Einzige was ihr machen müsst, ist auf der Aktionsseite eure Hochschulemailadresse angeben und diese per Bestätigungsmail verifizieren. Es funktionieren auch Emailadressen, die nicht auf .edu enden. Die Emailadressen der größeren Unis werden alle schon akzeptiert. Wenn eure Emailadresse nicht akzeptiert wird, müsst ihr einfach ein Support-Ticket erstellen und eure Hochschule wird innerhalb von 24 Stunden ins System aufgenommen. Die Emailadressen der HBRS (user@smail.inf.h-brs.de) werden mittlerweile auch aktzeptiert. Somit bin ich jetzt bei knapp 8 GB Speicher 🙂

Eilmeldung: Uhrumstellung Herbst 2010

Reallife 1 Kommentar »

uhrumstellung Hier eine Eilmeldung zur Uhrumstellung bzw. Zeitumstellung: Wie auch im letzten Jahr (und das Jahr davor glaube ich auch ;)) werden im Herbst 2010 die Uhren wieder umgestellt. Dieses Jahr wird am 31.10. die Winterzeit eingeläutet. Um 3:00 Uhr wird die Uhr dann um eine Stunde auf 2:00 Uhr zurückgestellt.

Ich wünsche euch viel Spaß wie diesem Welt-Event 😉

WP Theme & Icons by N.Design Studio
Einträge RSS Kommentare RSS Anmelden