Mac:
Per Hotkey in die Systemeinstellungen springen

Software Kommentieren

mbp

Ja, nach viel zu langer Pause gibt es hier auch mal wieder was Neues. Wenn auch etwas verspätet wünsche ich euch ein gutes neues Jahr 🙂
Heute habe ich etwas für die Macbook Besitzer unter euch. OS X bietet einige sehr praktische Tastenkombinationen, um direkt in bestimmte Menus der Systemeinstellungen zu gelangen. Ein Druck auf Alt+F2 (Monitorhelligkeit) lässt direkt die Bildschirm-Einstellungen aufspringen, welche im mobilen Einsatz mit verschieden Beamern ja öfters mal konsultiert werden müssen. Alt+F8 (Play/Pause) startet zum Beispiel Itunes.
Eigentlich ist jede F-Taste so mit einer Sonderfunktion belegt. Probiert einfach mal durch. Ist ziemlich praktisch, wie ich finde. (via)

WP Theme & Icons by N.Design Studio
Einträge RSS Kommentare RSS Anmelden